Neonyt Fashion Show: Best of Sustainable Fashion am 2. Juli um 10 Uhr im Ewerk

13.06.2019

Die Neonyt Fashion Show bringt ein Best of Sustainable Fashion mit Schwerpunkt Denim auf den Laufsteg der MBFW im Ewerk. Am 2. Juli um 10 Uhr liefert die Show den Startschuss für die Neonyt. Presenting Partners der Show sind Dr. Hauschka, Lenzing und Oeko-Tex.

Kuratiert von Stylistin und Co-Gründerin des Fashion Council Germany Claudia Hofmann zeigt die Editorial Fashion Show ein Best-of nationaler und internationaler Sustainable Fashion Labels in kuratierten Multi-Brand-Looks. Denim wird dabei das große Thema sein. Zusätzlich zum Runway im Ewerk wird die Neonyt Fashion Show auf mehrere Bühnen ins Kraftwerk Berlin live übertragen.

Mit dem Naturkosmetikanbieter Dr. Hauschka, dem nachhaltigen Faserhersteller Lenzing und dem Textil- und Lederzertifizierer Oeko-Tex Gemeinschaft konnte die Neonyt drei namhafte Presenting Partners für die Modenschau gewinnen. Außerdem wird die Show vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt.

„Es freut uns sehr, zum ersten Mal bei der Neonyt als Presenting Partner dabei zu sein. Innovation und Nachhaltigkeit stehen im Focus von Lenzing und ergänzen sich damit perfekt mit der Vision von Neonyt. Wir präsentieren Tencel-Fasern mit Refibra-Technologie, die einen wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie leisten“, sagt Christina Kreuzwieser, Head of Marketing Communication Europe and Americas bei Lenzing.

„Es ist der Oeko-Tex Gemeinschaft eine Herzensangelegenheit dem Thema Sustainable Fashion eine so aufmerksamkeitsstarke und exklusive Plattform zu ermöglichen, wie die Neonyt Fashion Show. Die Show bringt nachhaltige Labels aus aller Welt zusammen und zeigt damit, wie nachhaltiger Stil im Jahr 2019 aussehen und der Wandel in der Modeindustrie weiter vorangetrieben werden kann“, sagt Georg Dieners, Generalsekretär der Oeko-Tex Gemeinschaft.

Der Naturkosmetik-Anbieter Dr. Hauschka macht zusätzlich zu seinem Engagement als Presenting Partner der Neonyt Fashion Show mit einem individuell ausgebauten Vintage Airstream, einem Wohnwagen aus den 1970er Jahren, Stopp vor dem Kraftwerk Berlin. Vom 2. bis 4. Juli erhalten Besucher individuelle Beratung und können die Produkte ausgiebig testen.

Im Januar 2019 zog die Neonyt Fashion Show rund 600 nationale und internationale Gäste aus Mode, Medien, Politik und Wirtschaft an. Zusätzlich sahen rund 450 Gäste im Kraftwerk die Live-Übertragung der Show.

• NEONYT 2. bis 4. Juli 2019
  • Neonyt Trade Show 2. bis 4. Juli 2019
  • Fashion Impact 2. bis 3. Juli 2019
  • Fashionsustain 2. bis 3. Juli 2019
  • Prepeek

www.neonyt.com

Mira Hein

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 715* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2018